• Willkommen bei Handgemacht-Märkte.de

    Wir sind Spezialist für die Ausrichtung von Märkten mit handgemachten Artikeln. Seit 2004 veranstalten wir hochwertige Märkte für Kunst, handwerkliche  & ausgefallene Warenangebote im gesamten norddeutschen Raum. Hier haben wir uns mit über 400 eigenverantwortlichen Veranstaltungen längst zu einem der professionellsten Dienstleister des Marktgeschehens etabliert. Fairer und respektvoller Umgang mit unseren Ausstellern ist uns genauso wichtig wie eine hervorragende Bewerbung der einzelnen Veranstaltungen durch die unterschiedlichsten Medien.

    Ausstellerinterna, Marktberichte und ähnliches werden im Kundenbereich veröffentlicht. Am einfachsten können Sie sich mit unseren Online-Anmeldeformularen bewerben. Das geht schnell und ist unkompliziert. Allerdings muß man darauf achten, das die angeforderten Fotos nicht größer als 1 MB sind.

    Schauen Sie sich aber bitte vorher unsere Marktordnung und die Standgeldordnung ( im Kundenbereich ) an. Diese sind wichtiger Bestandteil unserer Geschäftsvereinbarung und müssen von Ihnen anerkannt werden.  Uns nicht bekannte Bewerber möchten wir zudem bitten, uns einige Fotos von Ihrer Ware und Ihrem Stand zuzumailen.

    Bei Anregungen, Fragen etc. nutzen Sie bitte unser Kontaktformular bzw. senden uns eine Mail unter :  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   . Bitte immer mit einer ausreichenden Absenderangabe. Wir freuen uns auf ihre Nachricht und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.  

    Nachfragen per Sprachnachricht, sms oder whats up beantworten wir grundsätzlich nicht. Telefonanrufe mit unterdrückter Nummer nehmen wir ebenfalls nicht entgegen.

    Beachten Sie/Ihr bitte unsere Bürozeiten : Zwischen 11 und 18 Uhr sind wir täglich , außer zu Marktzeiten zu erreichen. Per Mail auch darüber hinaus.

    Wir bitten hier einfach einmal um Verständnis, das wir nicht rund um die Uhr telefonisch zu erreichen sind....

Home

Im leichten Nieselregen endete in diesen Stunden unsere über 10 Jahre andauernde Tradition schöner Handgemacht-Märkte in Petersdorf auf der Insel Fehmarn. Da , wo sich Fuchs und Hase einen schönen guten Tag wünschen, erlebten wir viele schöne und vor allen Dingen gut besuchte Märkte. Immer zu Ostern in der urigen Scheune von Bauer Lange sowie im Außenbereich und immer einmal in der Hauptferienzeit rings um den idyllischen Dorfteich herum freuten sich jeweils 50-60 Aussteller auf einen schönen und erfolgreichen Markt.

Wir selbst kennen diesen herrlichen Marktort bereits seit bestimmt 20 Jahren. Als Keramiker waren wir Marktteilnehmer an diesem Ort bei den ersten Töpfermärkten von Bernd Harder und Manfred Krause. Diese waren ein Geheimtipp in Zeiten vor dem Internet und wurden nur hinter vorgehaltener Hand den besten Freunden weiter erzählt. Als wir 2004 unsere ersten Versuche als Veranstalter unternahmen, kamen wir natürlich sofort auf die gerade verwaiste Veranstaltungsfläche zurück und liefen beim damaligen Gewerbeverein offene Türen ein. Von Anfang an mit Unterstützung von Feuerwehr und Dorfgemeinschaft entwickelte sich dieser Markt zu einem "Markt bei guten Freunden" . Und er wuchs kontinuierlich und erfreute sich außerordentlicher Beliebtheit.

Das dieses in diesem Jahr alles nicht mehr so war, hat dann einfach mit behördlich geänderten Vorgaben in Sachen Außen- sprich Plakatwerbung zu tun. Die Plakatierung an Laternen ist inselweit verboten. Wieso und aus welchem Grund erschließt sich uns aber nicht. Und wir hörten davon zu Ostern das erste Mal und eckten natürlich direkt mit dem Bauhof als öffentlich bestellter Plakateinsammler an. Beim Maimarkt konnten wir die Situation durch den zentralen und immer belebten Marktplatz in Burg etwas entschärfen. Dafür zeigte uns der Bauhof jetzt beim Sommermarkt mit Nachdruck, wo der Hammer hängt. Die Leidtragenden waren hier unsere (Gott sei Dank) nur noch 29 Aussteller und die Besucher. Diese irrten in der Gegend umher und fanden den versteckt liegenden Dorfteich nicht. Wussten nicht, wo sie parken sollten. Denn mehr Aussteller hatten nach den Querelen des Frühjahres nicht den Mut, sich auf gut Glück auf eine örtlich schlecht beworbene Marktfläche weit ab von Gut und Böse zu stellen. Uns macht dieser Umstand den Abschied aus Peterdorf relativ leicht. Wer uns nicht will, unsere Arbeit boykottiert, bekommt uns halt nicht mehr.

Hier unser letztes Plakat für einen Petersdorfer Markt. Und mit einer Lüge darauf . Ist man aber auf Plakaten so gewohnt... Sind ja bald Wahlen und da hängen dann die verbotenen Laternen wieder voll mit Botschaften, die man nicht für voll nehmen sollte. Denn groß war der Markt schon nicht mehr, die Vorlage stammte noch aus schöneren Zeiten. Und ob wir für unsere Märkte hier einen Gedenkstein wie halt Jimi Hendrix bekommen , der ja nur einmal auf Fehmarn war, wagen wir einmal anzuzweifeln.

Die Verlierer dieser ganzen Aktion sind hier sicherlich die Einheimischen und die Touristen. Diese liebten unsere Petersdorfer Märkte, so mancher Urlauber ließ sich bei seiner Ferienplanung von unseren Terminen inspirieren. Und die örtlichen Zimmervermieter und Gastronomie weinen uns schon heute hinterher, als wir am Wochenende unseren Entschluß kundtaten.

Ein Hinweis an dieser Stelle für unsere Aussteller, welche sich bereits für den Ostermarkt 2018 angemeldet hatten : Wir werden Euch in Kürze einen alternativen Marktort benennen.

 

Und wir schauen natürlich immer nach vorne und freuen sich auf unsere tolle Veranstaltung am nächsten Wochenende 21.-23. Juli im Ostseebad Grömitz. Hier stehen wir mit 65 Ausstellern im herrlichen Kurpark. Beworben haben wir diesen Markt mit 400 A1 Plakaten und größeren Bannern in Grömitz und halb Ostholstein. Abgehängt hat hier keiner auch nur ein einziges....

Diesen Beitrag teilen

FacebookGoogle Plus


Datenschutz Hinweis

unsere Webcam

Wetter Handgemacht

 

Eventkalender

November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Besucherzahlen

HeuteHeute1896
GesternGestern3429
WocheWoche15629
MonatMonat81798
GesamtGesamt2626872
Highest 29.10.2017 : 4980
Ihre IP:54.224.164.166
Guests 86
Copyraid 2010 - 2017 by bsx.de
Freitag, November 24, 2017