• Willkommen bei Handgemacht-Märkte.de

    Wir sind Veranstalter von kunsthandwerklichen Märkten in den norddeutschen Bundesländern Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Über 500 Märkte haben wir bisher an den schönsten und angesagtesten Marktorten des Nordens in Eigenregie durchgeführt, Ehrlichkeit und Einsatz für unsere Aussteller stehen bei uns ganz oben auf der Prioritätenliste.

    Diese Homepage ist eine Informationsseite, gleichermaßen für marktinteressierte Besucher wie auch für unsere Aussteller.

    Ausstellerinterna, Marktberichte und ähnliches werden im Kundenbereich veröffentlicht. Den Zugang erhält man durch eine Registrierung. Am einfachsten können Sie sich mit unseren Online-Anmeldeformular bewerben. Das geht schnell und ist unkompliziert. Allerdings muß man darauf achten, das die angeforderten Fotos nicht größer als 1 MB sind.

    Schauen Sie sich aber bitte vorher unsere Marktordnung, die Hinweise zum Datenschutz und die Standgeldordnung ( im Kundenbereich ) an. Diese sind wichtiger Bestandteil unserer Geschäftsvereinbarung und müssen von Ihnen anerkannt werden. Uns nicht bekannte Bewerber möchten wir zudem bitten, uns einige Fotos von Ihrer Ware und Ihrem Stand zuzumailen.

    Bei Anregungen, Fragen etc. nutzen Sie bitte unser Kontaktformular bzw. senden uns eine Mail unter :  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   .

    Ein persönlicher Hinweis zum Datenschutz. Die auf unserer Seite genannten Bestimmungen sind von unserem Anwalt eingepflegt, entsprechen daher den neuen gesetzlichen Vorgaben für unsere Homepage. Wir handhaben es aber auch so , und das schon immer : Wir speichern keine Anfragen etc. ab, löschen diese immer direkt nach Erledigung. Gespeichert werden nur die benötigten Daten von teilnehmenden Marktausstellern. Wir schicken keine Rundmails, Werbung und Markteinladungen heraus, lediglich zum Beginn der Anmeldephase Anfang November bekommen die Aussteller des letzten Jahres eine Terminübersicht für die kommende Saison zugesandt. Das ist in diesem Jahr aber bereits passiert. Im internen Bereich löschen wir die Benutzer nach 12 Monaten ohne neuerlichen Zugang . Wir geben keinerlei Daten und Informationen weiter an Dritte. Unsere Webcam gibt einen Einblick in das Marktgeschehen, ein vorgesetzter Filter verhindert das Erkennen von Personen auf der Marktfläche. Zukünftig veröffentlichte Fotos geben nicht unbedingt eine bildliche Übersicht unserer Veranstaltungen wieder, das sie einfach das Publikum aus Datenschutzgründen größtenteils ausschliessen müssen. Hier bitten wir um Verständnis.

Home

Nordhorn - Alte Weberei ..... und das schon am 16./17. Januar

Wie kommt man nach Nordhorn ? Ja, das war wohl die eine oder andere Frage, die wir im Vorfeld unseres ersten Marktes in Nordhorn bekamen. Ganz weit draußen, fast schon in Holland. Kann man dort Märkte veranstalten ? Kauft dort jemand etwas ??? Wir hörten viel Skepsis. Bekamen auch nur relativ wenige Anmeldungen. Was uns natürlich schon wunderte. Hatten wir uns etwa in der Auswahl des Marktortes geirrt  ?

So sah es in Nordhorn aus :   www.picdrop.de/cj-pictures/Markt_2016/Nordhorn_01.2016

 

Der Markt : Wir hatten riesig Platz in dieser tollen Location, hätten locker 15 Stände mehr hier hereinbekommen. So durften sich alle Aussteller ausbreiten, dadurch, das wir hier ein wirklich tolles Angebot zusammenhatten, ergab es ein absolut stimmiges und abwechselungsreiches Marktbild. Relativ wenig Schmuck, ausgefallenes Textildesign, dazu gänzlich außergewöhnliche Dinge wie Bildhauerarbeiten, Treibholzkunst, Schmiedearbeiten, Glas- Unikatarbeiten. Die Menschen der Region um Nordhorn kannten so einen Markt überhaupt noch nicht und waren richtig begeistert. Ein richtig freundlich, interessiertes und neugieriges Publikum. Und das in großer Masse, mehr als wir uns erträumt hatten. Sehr viele Besucher kamen am Sonntag noch einmal vorbei, mit vollem Portemonnaie. Man kannte hier halt keine hochwertigen Kunsthandwerkermärkte, hatte dem zu Folge zu wenig Geld dabei. Die Einkäufe wurden dann am Sonntag nachgeholt. Wir lieben diese Region. Nach dem erfolgreichen Coesfelder Markt haben wir hier in Nordhorn den zweiten tollen Marktort gefunden. Neuauflage in 2017 sehr wahrscheinlich. Und in einigen Wochen sind wir noch einmal im nördlichen Münsterland. Die Stadthalle in Rheine hat wohl von allen Marktorten hier die besten Voraussetzungen für eine weiteren Markt, der die Ausstellerherzen höher schlagen läßt.

Hier kommen die ersten Impressionen aus der Alten Weberei in Nordhorn....

Treibholzobjekte in der Wasserstadt Nordhorn....

Full House in der Alten Weberei.....

Gerne kommen wir wieder. Die Weberei machte Spaß.

 

Diesen Beitrag teilen

FacebookGoogle Plus


Datenschutz Hinweis

Anmeldung Märkte 2019

unsere Webcam

Wetter Handgemacht

 

Eventkalender

Januar 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Besucherzahlen

HeuteHeute296
GesternGestern8372
WocheWoche16425
MonatMonat117211
GesamtGesamt5060265
Highest 20.01.2019 : 8316
Ihre IP:18.205.246.238
Guests 183
Copyraid 2010 - 2018 by bsx.de