• Willkommen bei Handgemacht-Märkte.de

    Wir sind Spezialist für die Ausrichtung von Märkten mit handgemachten Artikeln. Seit 2004 veranstalten wir hochwertige Märkte für Kunst, handwerkliche  & ausgefallene Warenangebote im gesamten norddeutschen Raum. Hier haben wir uns mit über 400 eigenverantwortlichen Veranstaltungen längst zu einem der professionellsten Dienstleister des Marktgeschehens etabliert. Fairer und respektvoller Umgang mit unseren Ausstellern ist uns genauso wichtig wie eine hervorragende Bewerbung der einzelnen Veranstaltungen durch die unterschiedlichsten Medien.

    Ausstellerinterna, Marktberichte und ähnliches werden im Kundenbereich veröffentlicht. Am einfachsten können Sie sich mit unseren Online-Anmeldeformularen bewerben. Das geht schnell und ist unkompliziert. Allerdings muß man darauf achten, das die angeforderten Fotos nicht größer als 1 MB sind.

    Schauen Sie sich aber bitte vorher unsere Marktordnung und die Standgeldordnung ( im Kundenbereich ) an. Diese sind wichtiger Bestandteil unserer Geschäftsvereinbarung und müssen von Ihnen anerkannt werden.  Uns nicht bekannte Bewerber möchten wir zudem bitten, uns einige Fotos von Ihrer Ware und Ihrem Stand zuzumailen.

    Bei Anregungen, Fragen etc. nutzen Sie bitte unser Kontaktformular bzw. senden uns eine Mail unter :  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   . Bitte immer mit einer ausreichenden Absenderangabe. Wir freuen uns auf ihre Nachricht und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.  

    Nachfragen per Sprachnachricht, sms oder whats up beantworten wir grundsätzlich nicht. Telefonanrufe mit unterdrückter Nummer nehmen wir ebenfalls nicht entgegen.

    Beachten Sie/Ihr bitte unsere Bürozeiten : Zwischen 11 und 18 Uhr sind wir täglich , außer zu Marktzeiten zu erreichen. Per Mail auch darüber hinaus.

    Wir bitten hier einfach einmal um Verständnis, das wir nicht rund um die Uhr telefonisch zu erreichen sind....

Home

Wir hatten uns viel vorgenommen. Beste Wettervorsagen, beste Werbung, selbst in Rostock und ums Fischland herum. 48 tolle Aussteller, ein interessiertes und auch kaufkräftiges Publikum. Und trotz alle dem war es einer unserer schlechtesten Wustrowmärkte. Die Aussteller waren zum großen Teil zwar noch sehr zufrieden, aber irgendwie kam mit der Nachmittagshitze an allen Tagen  auch immer eine lähmende Leere auf die Strandstraße. Wobei komischerweise die schwächer besuchten Tage Freitag und Samstag die besseren Verkaufstage waren.Sonntags wurde es teilweise so voll, wie wir es uns wünschen, die Umsätze der Aussteller stiegen hier aber nicht proportional mit , leider.... Sollten wir eine Note verteilen, wäre sicherlich eine 3 angebracht. Für unseren Topmarkt aber viel zu wenig. Wir denken aber, das wird sich in 5 Wochen bei unserer nächsten Wustrowveranstaltung alles wieder von selber regeln. Der Termin liegt vom 14.-16. Juli.  Die Veranstaltung ist im übrigen bereits seit langem ausgebucht,.

Die frühsommerliche Hitze schaffte auch unseren Jarun. Irgendwie typisch für diesen Markt.

Vielleicht liegt auch der etwas sparsame Besuch am großen Parkplatzmangel in Wustrow begründet. Und wenn dann noch eine Reihe Stammaussteller die von der Kurverwaltung seit ewigen Zeiten gültige Weisung ignoriert, den zugewiesenen Ausstellerparkplatz zu benutzen, weil er vielleicht 2 Minuten weiter entfernt liegt, als die kleine öffentliche Parkfläche an der Strandstraße, fällt uns nun wirklich nichts mehr ein. Den Marktkunden die Parkplätze zu nehmen, weil man selbst zu faul ist, einige Hundert Meter zu laufen. Das ist doch wohl mehr als dumm. Ein Thema, welches wir gerade vor 3 Wochen in Laboe schon mit allen Marktteilnehmern ausreichend diskutiert hatten. Und so ganz stimmt es auch nicht : Es ist uns schon etwas eingefallen. Was ganz alt bekanntes : Wer sich nicht an die Regeln hält und dem gesamten Markt schadet, sucht sich bitte, bitte einen anderen Veranstalter. Gerade in der letzten Woche hatten wir einen tollen Stand (einen Seiler) für eine Reihe Märkte zugesagt. Dann stellte sich heraus, das er mit Wohnmobil kommen wollte und dieses müsste genau hinter seinem Stand stehen. Wir empfahlen ihm, weiter seine Fisch- oder Flohmärkte zu besuchen : Auto am Stand, vielleicht auch was für unsere Spezialisten....???

Vorbericht vom 6. Juli

Ja, es gibt Märkte, da können wir als Veranstalter uns nur bedanken. Unsere Veranstaltung in Wustrow ist eine dieser Veranstaltungen, auf denen wirklich alles passt. Vielleicht das Wetter ab und an nicht. Wind und Regen zählen hier einfach immer mit dazu, aber halt auch überwiegend Sonnenschein.

Der Kurdirektor Herr Pasche holte uns im Jahre 2010 ins Boot. Erst befürchteten wir, die Strandstraße mit der Seebrücke wäre viel zu weit draussen, der Ort viel zu klein. Wir schauten uns andere Plätze wie den idyllischen Hafen an, aber letztendlich vertrauten wir auf den Rat des Tourichefs.

Natürlich plakatierten wir wie immer anfangs viel mehr als die Polizei erlaubt und staunten nicht schlecht, das beim einsammeln der Plakate nach Veranstaltungsende an allen ein Aufkleber angebracht war : Genehmigte Werbung !!??? Auch heute beim 20. Markt steht der Kurdirektor noch voll hinter uns, winkt uns beim Anbringen der Plakate zu und freut sich, das wir so viele Leute nach Wustrow holen und die Urlauber vor Ort mit einer schönen Marktveranstaltung beglücken. Denn das ist schließlich der Sinn des Unternehmens. Alle müssen zufrieden sein.

Die ersten Märkte bauten wir mit 34 Ständen auf, mehr passten hier einfach nicht hin. Dabei überbauten wir schon Begrenzungssteine und die Fläche war immer bis auf den letzten Zentimeter ausgenutzt. Wir schwitzten Blut und Wasser, ob wir auch alle Aussteller unterbekommen. Die Märkte liefen von Anfang an wie verrückt, kurze Zeit später trauten wir uns und vergrößerten den Markt um eine Straßenecke. Jetzt haben 46 Aussteller Platz, die Fläche ist immer noch mehr als voll und wir haben bestimmt für jeden Wustrower Markt Anfragen von über 100 Bewerbern. Seitdem rotieren wir in geringen Maße, damit bei 3 Märkten jährlich auch immer einmal etwas Neues zu entdecken gibt. 

Ein Schwerpunkt wird heuer wieder das Keramikhandwerk sein. Gleich 10 Töpfereien, jeweils eine davon aus Lettland sowie aus Ungarn zeigen eigentlich alles, was aus dem irdenen Material für kunsthandwerkliche Dinge gefertigt werden kann . Vielerlei verschiedenster Schmuck, Textildesign, aber auch Glasblaskunst, Fotografien und dekorative Artikel. Es ist eigentlich für jeden etwas dabei, wir können nur sagen, kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch.....

Der Markt hat an allen 3 Tagen, also von Freitag, dem 9. Juni bis zum Sonntag dem 11. Juni jeweils von 10 - 19 Uhr geöffnet . Besucher parken bitte auf öffentlichen Parkflächen im Ort.  Von überall her erreicht man unsere Veranstaltung in wenigen Minuten. Das befahren der Strandstraße bis zu unserem Markt ist nicht sinnvoll, da es hier einfach keine freien Parkplätze gibt.

Hier kommen einige Bilder von früheren Veranstaltungen in Wustrow :

 

Zwei Hinweise für unsere Aussteller :

Der Aufbau ist am Donnerstag ab 14 - 19 Uhr möglich. am Freitag dann ab 7 Uhr. Alle Aussteller achten bitte darauf, das zu jeder Zeit Rettungswege und Anfahrtgassen für den Anlieferverkehr frei sind. Für die Fahrzeuge nutzen wir nur eine Straßenseite. Gleiches gilt auch für die Nutzung des Fußweges. Es müssen hier Kinderwagen , Fahrräder und Rollstühle etc. durchpassen.

Die Aussteller parken während der Veranstaltung ohne jede Ausnahme auf der uns zugewiesenen Fläche an der alte Ruine der Marineschule. Von dort sind es ca. 7 Minuten Fußweg durch ein Waldstück. Wir wünschen uns allen schönes Wetter und eine gute Anfahrt.

Und nach dem Markt ein schöner Strandbummel....

 

Diesen Beitrag teilen

FacebookGoogle Plus


Datenschutz Hinweis

unsere Webcam

Wetter Handgemacht

 

Eventkalender

Mai 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Besucherzahlen

HeuteHeute206
GesternGestern3424
WocheWoche39032
MonatMonat171880
GesamtGesamt3688805
Highest 21.05.2018 : 7954
Ihre IP:54.224.151.24
Guests 95
Copyraid 2010 - 2018 by bsx.de