• Willkommen bei Handgemacht-Märkte.de

    Wir sind Spezialist für die Ausrichtung von Märkten mit handgemachten Artikeln. Seit 2004 veranstalten wir hochwertige Märkte für Kunst, handwerkliche  & ausgefallene Warenangebote im gesamten norddeutschen Raum. Hier haben wir uns mit über 400 eigenverantwortlichen Veranstaltungen längst zu einem der professionellsten Dienstleister des Marktgeschehens etabliert. Fairer und respektvoller Umgang mit unseren Ausstellern ist uns genauso wichtig wie eine hervorragende Bewerbung der einzelnen Veranstaltungen durch die unterschiedlichsten Medien.

    Ausstellerinterna, Marktberichte und ähnliches werden im Kundenbereich veröffentlicht. Am einfachsten können Sie sich mit unseren Online-Anmeldeformularen bewerben. Das geht schnell und ist unkompliziert. Allerdings muß man darauf achten, das die angeforderten Fotos nicht größer als 1 MB sind.

    Schauen Sie sich aber bitte vorher unsere Marktordnung und die Standgeldordnung ( im Kundenbereich ) an. Diese sind wichtiger Bestandteil unserer Geschäftsvereinbarung und müssen von Ihnen anerkannt werden.  Uns nicht bekannte Bewerber möchten wir zudem bitten, uns einige Fotos von Ihrer Ware und Ihrem Stand zuzumailen.

    Bei Anregungen, Fragen etc. nutzen Sie bitte unser Kontaktformular bzw. senden uns eine Mail unter :  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   . Bitte immer mit einer ausreichenden Absenderangabe. Wir freuen uns auf ihre Nachricht und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.  

    Nachfragen per Sprachnachricht, sms oder whats up beantworten wir grundsätzlich nicht. Telefonanrufe mit unterdrückter Nummer nehmen wir ebenfalls nicht entgegen.

    Beachten Sie/Ihr bitte unsere Bürozeiten : Zwischen 11 und 18 Uhr sind wir täglich , außer zu Marktzeiten zu erreichen. Per Mail auch darüber hinaus.

    Wir bitten hier einfach einmal um Verständnis, das wir nicht rund um die Uhr telefonisch zu erreichen sind....

Home

In den Tagen vor dem Markt hatten wir wirklich Bammel. Schon seit Tagen stürmte es über das weite Land der Horizonte.  Beim Marktaufbau Windstärke 7, in Böen bis 9. Und das alles auf einer geteerten Fläche,  hier durfte kein Nagel oder Hering zur Befestigung der Stände eingeschlagen werden. Da wurde uns Angst und Bange und wir überlegten morgends noch, ob wir es verantworten konnten, unsere Aussteller hier aufbauen zu lassen.

Aber schon gut 3/4 aller Aussteller war am  Mittwoch bereits da und bauten munter darauf los.  Es rappelte schon gewaltig an manchen Ständen, aber mit Auto oder Anhänger vor dem Stand überstand man die windigen Aufbaustunden.

Und, oh Wunder - pünktlich zum Marktbeginn am Himmelfahrtstag gegen 10 Uhr flachte der Wind ab, kein Regen mehr und was dann folgte, war wettermäßig einfach nur optimal. Sonne, Wärme, viele Marktbesucher - der Frühling kam in Riesenschritten.

Für uns alle als Marktteilnehmer war es sicherlich nicht das Highlight des letzten Jahres. Obwohl die meisten Aussteller super zufrieden  mit dem Markt waren, hörten wir aber auch einige Enttäuschungen heraus. Das hatte vielleicht auch etwas mit den großen Erwartungen zu tun. Es geht halt nicht immer aufwärts mit  den Umsätzen.  Gerade wenn die Bevölkerung überall immer mehr geschröpft wird ( Stichwort Tankstelle z.B.)  , werden wir auf den Märkten eben auch eingebremst. Wir hören und sehen es ja auch . Eine Reihe von ganz tollen Kunsthandwerkern kann sich die Märkte nicht mehr leisten. Das ist unendlich traurig. Wir investieren momentan mehr Zeit und Geld in jede einzelne Veranstaltung als je zuvor.  Können allen unseren Ausstellern immer in die Augen schauen.

Und komischerweise kommen die guten Kaufleute unter den Kunsthandwerkern immer noch sehr gut klar. Aussteller, die kreativ und innovativ sind und sich selbst gut verkaufen können, die sind eigentlich immer zufrieden. Aussteller, die seit Jahren vor sich hin arbeiten, nichts neues anbieten, sich selbst nicht verändern, die kommen auf einmal nicht mehr klar. Nur wie erreicht man diese Leute ? Haben wir als Veranstalter das Recht zu sagen, liebe Kollegen, was ihr hier anbietet, will doch keiner mehr haben. Es ist in der Tat so : Wir sehen viel, wir hören viel, ändern können wir aber nichts daran.

Jeder einzelne Aussteller muß sich immer selbst hinterfragen.....

Diesen Beitrag teilen

FacebookGoogle Plus


Datenschutz Hinweis

unsere Webcam

Wetter Handgemacht

 

Eventkalender

Mai 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Besucherzahlen

HeuteHeute203
GesternGestern3424
WocheWoche39029
MonatMonat171877
GesamtGesamt3688802
Highest 21.05.2018 : 7954
Ihre IP:54.224.151.24
Guests 70
Copyraid 2010 - 2018 by bsx.de