Home / Fri, 05 Aug 2016 13:46:22 +0200 MYOB de-de [email protected] (Handgemacht Webseite) Toller Marktbeginn in Wustrow auf dem Fischland/Darß /315-toller-marktbeginn-in-wustrow-auf-dem-fischland-darss /315-toller-marktbeginn-in-wustrow-auf-dem-fischland-darss Genau so hatten wir uns unseren Marktbeginn vorgestellt. Kaum schlug die Stunde 10 Uhr, strömten aus allen Ecken die Marktbesucher, Einheimische wie natürlich viele, viele Urlauber, zu uns in die Strandstraße . Bei absolutem traumhaften Marktwetter kam sofort ein tolles Marktfeeling auf und verwandelte die Fläche von der Seenotrettungsstation zur Seebrücke und weiter bis zum Klohaus in einen großen kunsthandwerklichen Basar. Auf dem unsere 47 Aussteller aber nicht handeln mußten, sondern einfach nur verkaufen .

Hier kommen unsere ersten Bilder vom Markt :

 Schönere und bessere Märkte gibt es nicht.....

 

]]>
[email protected] (Ingrid Berkau) News / Aktuelles Fri, 05 Aug 2016 11:38:24 +0200
19. Handgemacht-Markt in Wustrow auf der Halbinsel Fischland-Darss /314-19-handgemacht-markt-in-wustrow-auf-der-halbinsel-fischland-darss /314-19-handgemacht-markt-in-wustrow-auf-der-halbinsel-fischland-darss Ein tolles Wochenende werden unsere 46 Aussteller vom 5.-7. August in Wustrow erleben. Drei Mal im Jahr stellen wir auf der belebten wie beliebten Strandstraße aus, dreimal im Jahr ist Wustrow das Ziel vieler Touristen wie auch Einheimischen der Region. Wie schon beim letzten Markt lassen wir eine Anzahl der Kunsthandwerker rotieren, so das auch die eingefleischten Wustrow-Marktbesucher wieder einen anderen Markt erleben.

So freuen wir uns auf den Spieledesigner Steffen Mühlhäuser aus Krastel, der jung und alt auch zum mitspielen am Aktionstisch einlädt. Der Keramikbereich ist gleich mit 7 ausgesuchten Töpfereien und Keramikern vertreten. Und nach einer längeren Wustrow-Marktpause freuen wir uns natürlich wieder auf Doris Geißler aus Nürnberg mit ihren selbstentworfenen , originellen Taschen aus Segelplane . Die Korbmacherin Helga Prommer aus dem bayrischen Lichtenfels führt ihr Handwerk ganztägig vor, unsere Glaskünstler zeigen an der offenen Flamme das entstehen ihrer Kunstwerke.

Geöffnet hat der Markt von Freitag bis Sonntag jeweils von 10 - 19 Uhr, Besucher benutzen bitte die öffentlichen Parkplätze im Ort. Man ist in wenigen Minuten von überall im Ort an unserer Marktfläche.  Direkt gibt es hier keine Möglichkeit zum parken, die Strandstraße endet als Sackgasse auf unserem Markt.

Unser absoluter Wohlfühlmarkt mit netten Menschen, wohin man auch schaut.....

]]>
[email protected] (Ingrid Berkau) News / Aktuelles Mon, 01 Aug 2016 11:37:50 +0200
Unser 3. Großes Stadtevent auf dem Lübecker Marktplatz /310-unser-3-grosses-stadtevent-auf-dem-luebecker-marktplatz /310-unser-3-grosses-stadtevent-auf-dem-luebecker-marktplatz Samstag, 30. Juli : Wir erleben gerade einen wunderbaren Markt in der tollen Hanse- und Universitätsstadt Lübeck . Hier ist alles etwas anders anders als an unseren anderen Marktorten, hier ist Großstadt, tausende Menschen aus aller Welt strömen durch die Altstadt, über unseren Markt . Das Wetter : Einfach traumhaft . 

Wir sind heute und morgen noch für unsere Marktbesucher da, und zwar von 10.30 - 20 Uhr .

Lübeck - Top beworbene Veranstaltung :

 

Zentraler und belebter geht es nicht. Der Lübecker Marktplatz an der Fußgängerzone in Höhe des Marzipan-Kulthersteller Niederegger und Rathaus.

]]>
[email protected] (Ingrid Berkau) News / Aktuelles Mon, 25 Jul 2016 13:39:21 +0200
Unser 6. große Handgemacht-Markt im Ostseebad Grömitz vom 22.-24. Juli /308-unser-6-grosse-handgemacht-markt-im-ostseebad-groemitz /308-unser-6-grosse-handgemacht-markt-im-ostseebad-groemitz Freitag , 22. Juli 2016 - Es fing erst einmal ruhig an....

Der Sommer hat jetzt auch die Ostseeküste erreicht - für uns und unsere Aussteller leider.....

Warm war es, schön sonnig, im Park fast kein Wind. Was für die Urlauber das Tollste überhaupt ist, ist für die Aussteller im Grömitzer Kurpark nicht wirklich prickelnd. Es war erst einmal Badewetter angesagt, ab Mittag war Grömitz fast bewegungslos, das Leben spielte sich ausnahmslos am Strand ab. Obwohl der herrliche Kurpark viele schattige Plätze anbietet. Trotzdem sind wir noch richtig guter Dinge. Haben gerade diesen Marktort, etwas entfernt vom Badestrand, mit Bedacht ausgewählt. Wir haben hier einen tollen Markt zusammengestellt, 60 Aussteller bieten alles, was ein Kunsthandwerkermarkt versprechen kann. 

Bestens beworben mit 400 A0 , A1 Plakaten , Großbannern, Flyern usw. werden wir mit Sicherheit noch alle Touristen der Region erreichen, auch bei besten Sommerwetter...

Erste Bilder aus dem Kurpark :

Ein schöneres Veranstaltungsgelände gibt es kaum.....

]]>
[email protected] (Ingrid Berkau) News / Aktuelles Tue, 19 Jul 2016 10:04:20 +0200
18. Handgemacht-Markt vom 15.-17. Juli in Wustrow auf dem Fischland/Darß /307-18-handgemacht-markt-in-wustrow-auf-dem-fischland-darss /307-18-handgemacht-markt-in-wustrow-auf-dem-fischland-darss Sonntag, 17. Juli 2016 - 

In diesen Stunden endet eine unserer erfolgreichsten Veranstaltungen, die wir in Wustrow bisher durchführten. An alle drei Veranstaltungstagen waren sehr viele interessierte und kaufwillige Besucher auf unserer Marktfläche unterwegs. Neben einem großen werbetechnischen Aufwand spielte dieses Mal sicherlich auch das Wetter optimal mit. Es war einfach kein Strandwetter, der stürmische Freitag war zudem für unsere Aussteller erstaunlicherweise der beste Markttag. Positiv ausgewirkt hat sich sicherlich auch unsere erstmalig angewendete Ausstellerrotation. So bekamen auch unsere Dauer-Marktbesucher einfach einmal andere Stände zu Gesicht. Besonders fiel dieses im oberen Bereich der Strandstraße auf, wo gleich 4 Neulinge die Marktbesucher geradezu magisch anzogen. Aber vielleicht ist dieses einfach auch nur unsere subjektive Einschätzung. Wir denken jetzt nach 18 Wustrowmärkten in 6 Jahren, Veränderung muß einfach auch einmal sein, obwohl es halt für den einzelnen Aussteller nicht einfach ist, dieses pausieren zu akzeptieren. Insgesamt hatten wir bestimmt weit über 100 Bewerbungen vorliegen. So freuen wir uns nun auf die Augustveranstaltung vom 5.-7.8., also in 3 Wochen schon. Dann werden wir wieder einen Ausstellerwechsel von 10 Kunsthandwerkern erleben, so das auch die Langzeiturlauber und Einheimischen immer etwas neues entdecken können.

Freitag , 15. Juli 2016

Toller Marktbeginn in Wustrow. Alles ist wie immer - Viel Wind und viele Besucher.....

Hier unsere ersten Bilder von einem schönen Marktbeginn, der uns heute am Freitag erst einmal unerwartet viel Wind brachte. Aber alle Aussteller sind natürlich küstentauglich und freuten sich dementsprechen über eine Masse interessierter Marktbesucher.

Die morgendliche Ruhe vor dem / beim Sturm.....

An der Seebrücke mit Blick auf den Strand sowie zum Markt, der langsam erwacht.

Und dann ging es richtig los : 

]]>
[email protected] (Ingrid Berkau) News / Aktuelles Mon, 11 Jul 2016 18:58:05 +0200